Evangelische
Gnadenkirche

Kindertageseinrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel

Öffnungszeiten und Buchungsmöglichkeiten

Die Kindertageseinrichtung Ev. Kita an der Gnadenkirche ist von Montag bis Freitag von 7.15 Uhr bis 16.15 Uhr geöffnet.

Wir bieten drei unterschiedliche Buchungsmodelle an, um dem Betreuungsbedarf der Familien möglichst gerecht zu werden.

von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Die Abholzeit ist bei dieser Buchung von 12.00 Uhr bis 12.30 Uhr.

35 Stunden im Block

Von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr mit Mittagessen

Die Abholzeit ist bei dieser Buchung von 14.00 Uhr bis 14.30 Uhr.

Von 7:15 Uhr bis 16:15 Uhr mit Mittagessen und einem Nachmittagssnack

Die Abholzeit ist bei dieser Buchung von 14.00 Uhr bis 16.15 Uhr möglich.

Wichtig:

Bis 9 Uhr sollten alle Kinder eingetroffen sein, da wir dann unsere Eingangstüre schließen!

Gruppen

Unsere Kindertageseinrichtung hat 3 Gruppen, welche nach dem Buch „Freunde“ von Helma Heine benannt sind. Insgesamt betreuen wir 52 Kinder im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren.

Franz von Hahn Gruppe (Gruppenform II)

In der Franz von Hahn Gruppe werden 10 Kinder von 3 pädagogischen Fachkräften betreut.
Hier können Kinder ab 4 Monaten aufgenommen werden. Die Kinder verbleiben in der Regel bis zu ihrem 3ten Lebensjahr in der Gruppe und wechseln dann in die Jonny Mauser Gruppe.

Waldemar Gruppe (Gruppenform I)

In der Waldemar Gruppe können bis zu 20 Kinder von 3-4 pädagogischen Fachkräften betreut werden.
Die Kinder sind im Alter von 2 bis 6 Jahren.

Jonny Mauser Gruppe (Gruppenform III)

In der Jonny Mauser Gruppe werden bis zu 23 Kinder von 3 pädagogischen Fachkräften betreut.
Die Kinder sind von 3 bis 6 Jahren.

Was Ihre Kinder in unserer Einrichtung erwartet: